...zeitgemäß leben und wohnen...

Pflegeheim im St. Elisabethenstift

...zeitgemäß leben und wohnen...


Diesem Leitspruch widmen wir unserem ganzen Streben. Das Heim soll den Menschen ein „Zuhause“ sein in dem sie wohnen und leben dürfen und nicht untergebracht und therapiert werden. Der Bewohner kann seine individuellen Bedürfnisse und seine Gewohnheiten in unserem Pflegeheim wie gewohnt weiterführen.
Unsere sehr umfassenden Betreuungs- und Beschäftigungsmaßnahmen garantierten ein abwechslungsreiches Programm für unsere Bewohner und die Tagespflegegäste.
Unsere Pflege wird auf liebevolle und professionelle Art mit sehr hochge-steckten Qualitätszielen durchgeführt.

Das Pflegeheim besteht seit dem 01.07.1994. Es wurde als Einzelunternehmen von Frau Gisela Zöller gegründet, im Jahr 2016 wurde das Unternehmen in eine GmbH umgewandelt.


Wir sind seit 1995 Mitglied im bpa – Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V. (www.bpa.de)


 

Pflegeheim St. Elisabethenstift


 


...über uns...


Das Pflegeheim mit eingestreuter Kurzzeitpflege und Tages- bzw. Nachtpflege wurde nach umfangreichen Umbaumaßnahmen in Betrieb genommen. Es liegt im Ortskern von Großheubach und es ist somit für unsere Bewohner eine Leichtigkeit, die umliegenden Geschäfte zur erreichen oder das Ortsgeschehen zu erleben. Vorher wurde das Haus, das 1887 erbaut wurde als Krankenhaus, Kindergarten und dann als Krankenhausnachsorge genutzt. Es gehört der Elisabethenstiftung und musste unter den Richtlinien geführt werden, dass es für alte Menschen oder Kinder genutzt wird.


Im Jahre 2006 bis 2007 wurden große Bereiche des Altbaus mit nebenstehenden Gebäuden abgerissen und anschließend neu errichtet. Somit bietet das Pflegeheim derzeit ein Zuhause für 57 Bewohner.

Die wohnlich eingerichteten Wohnbereiche sind zur besseren Orientierung in warmen Farben untersetzt und mit schönen, alten Schmuckstücken aus vergangener Zeit dekoriert. Die familiäre Atmosphäre ist im gesamten Hause spürbar, sodass unsere Bewohner sich schnell wohl fühlen. Die hellen und freundlichen Einzel- und Doppelzimmer können von unseren Bewohnern zusätzlich mit persönlichen Dingen eingerichtet werden.